Die lange Nacht der Ideen

Die lange Nacht der Ideen ist ein co-kreativer Entwicklungsraum für lebensbejahende und sinnerfüllte Projekte.

 

Wer kennt sie nicht, die Ideen, von denen man träumt, dass sie Wirklichkeit werden. Und wer kennt nicht auch die Zweifel, ob man dafür gut genug sei und ob die Idee auch genügend Resonanz bekommt und Menschen anzusprechen und zum Mitmachen einzuladen vermag.

 

Damit Ideen zu Co-Kreativitätsprojekten werden, braucht es also einen Initianten, der den Mut hat sich und seine Idee zu zeigen und Menschen, welche diese Idee mit einer gemeinsamen Intention  zum Leben erwecken wollen. In der langen Nacht der Ideen soll der Startschuss dafür gelegt werden.

 

Ausgangspunkt sind die mitgebrachten Ideen, Visionen, Sehnsüchte und Herzenswünsche. Diese können präzise oder ganz wage vorliegen. In wechselndem Blick auf den Menschen, seine Visionen und die Fähigkeit, sich anderen mit diesen zu zeigen, nimmt sich die ganze Gruppe den einzelnen Teilnehmenden an, klärt und schärft in co-kreativen Prozessen ihre Visionen. Am Morgen nach der langen Nacht werden neu gegründete Co-Labs schliesslich vorgestellt und auf der Beziehungsweise-Website aufgeschaltet und können ihren Weg in die ganze Welt finden.

 

Begleitung:

Daniel Hunziker, Initiator Beziehungsweise

 

Zeiten:

Samstagmittag bis Sonntagmittag - mit soviel Schlaf, wie jeder mag und braucht (-:

 

Wichtig:

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 10 Personen beschränkt.

Ideen, die schon fix und fertig ausgedacht sind und keinen Raum für Ideen anderer Menschen zulassen, bietet keine Möglichkeit für Co-Kreativität. Wer das möchte, braucht nicht co-kreativ mitgestaltende Menschen, sondern Angestellte und ist mit der langen Nacht schlecht bedient.

 

Veranstaltungsort und Datum der nächsten langen Nacht der Ideen sind noch nicht bestimmt. Interessenten können sich per Onlineformular bei uns melden.

Videoeinladung

Bilder


Benachrichtigungsformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.