Wie Andersartigkeit bereichert

Wenn Menschen genau gleich wären wie ich, könnten sie mich und ich sie nicht bereichern, denn jeder hat ja bereits alles selber in sich. Nur die Andersartigkeit von Menschen kann eine Bereicherung bewirken, jedoch auch nur dann, wenn wir in der Lage sind, uns auf das, was uns von einander unterscheidet, einzulassen. 

Die Art und Weise, wie wir in der Lage sind einander zuzuhören, ist ein wichtiger Schlüssel dafür. Hören wir anderen Menschen zu, um ihnen besser entgegnen zu können, wird dies nicht gelingen. Hören wir ihnen jedoch zu, um sie wirklich verstehen zu wollen, können wir nicht nur unser Persönlichkeitsfeld erweitern, sondern Begegnungen bereichernd und erfüllend gestalten.

Die Teilnehmenden bringen einerseits Erfahrungen von gelingenden und nicht gelingenden Begegnungen aus ihrem privaten oder beruflichen Alltag mit. Andererseits bringen sie sich selber mit und begegnen mit allem, was sie ausmacht den anderen Teilnehmern. Schon nach kurzer Zeit werden Zu- und Abneigungen deutlicher, Verständnis und Unverständnis zeigt sich. Was tun wir üblicherweise damit und wie können solche Begegnungen gestaltet werden, damit sie zu einer Bereicherung für alle wird? 

Der Entwicklungsraum „Wie Andersartigkeit bereichert“ richtet sich an Menschen, die eine grosse Sehnsucht nach Aufrichtigkeit sich selber gegenüber haben und sich in ihrem privaten und beruflichen Umfeld erfüllende und bereichernde Begegnungen wünschen.

 

 

Wie Andersartigkeit bereichert:

Ort: Seminarhaus Lindenhof, Lindenhof 1, D-78532 Tuttlingen Möhringen

 

Datum: 30.8.2019, 18 Uhr bis 1.9.2019, 14 Uhr

 

Begleiter: Daniel Hunziker

 

Kosten:

CHF 225.- für Communitymitglieder

CHF 345.- für Nichtmitglieder

Die Preise sind exkl. Kost und Logis. Diese sind in Seminarhaus direkt zu bezahlen. Die Wünsche für Essen und Zimmer sind im unten stehenden Anmeldeformular anzugeben. Das Essen ist vegetarisch, die Standardeinzelzimmer mit Etagendusche.

Nach der Anmeldung und Bezahlung der Kurskosten ist die Teilnahme zugesichert.

 

Download
Lindenhof Preise 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 727.2 KB

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.