Das Buch zur Website


Daniel Hunziker, Autor & Initiator von Beziehungsweise

Geboren 1967 in Bern, Seit mehr als 30 Jahren erforscht er, was Menschen antreibt, miteinander verbindet, auseinandertreibt und was zum Gelingen erfüllender Begegnungen und co-kreativer Projekte führt. Viele Jahre war er als Lehrer, Schulleiter und Bildungsinnovator tätig. Er hält Vorträge zu Bildungs- und Gesellschaftsthemen, leitet Workshops und Weiterbildungen für persönliches Wachstum, initiiert und beteiligt sich an co-kreativen Gemeinschaftsprozessen für eine menschlichere Welt und ein sinnhaftes Leben.

 

Aus dem Vorwort von Gerald Hüther

«Wir brauchen immer andere Menschen, um uns weiterzuentwickeln, um die in uns angelegten Potentiale entfalten zu können. Und je stärker sich diese anderen von uns unterscheiden, desto mehr können wir voneinander lernen. Damit wir aber mit anderen in eine für alle Beteiligten fruchtbare, anregende, co-kreative und damit entwicklungsförderliche Beziehung treten können, müssten wir zunächst mit uns selbst im Reinen sein, also eine gute Beziehung zu uns selbst herausgebildet haben. Nur dann können wir anderen authentisch und zugewandt, wertschätzend und offen begegnen. Nur dann sind wir frei und können vorbehaltlos, ohne innere Zerrissenheit, Angst und Selbstzweifel auf andere Menschen zugehen.»